28. Mai 2008

Camtasia vs. WMM

Hallo.

Momentan arbeite ich an neuen Videos.
Heute habe ich eine Reihe zum Thema "Haare und Frisuren zeichnen" aufgenommen, welche ich aktuell bearbeite.

Üblicherweise habe ich meine avi Videos immer mit dem Windows Movie Maker bearbeitet (ggf. Geschwindigkeit schneller, Umgebungssound ausgeblendet - eigenen Sound eingebunden, Text eingebunden). Dabei ist mir das Programm mindestens bestimmt 5x pro Video abgestürzt.

Es mag zwar schon mit Windows integriert, leicht zu bedienen und recht umfangreich sein, aber das nützt wenig, wenn es ständig hakt und abstürzt.

Daher habe ich mich heute dem Programm Camtasia Studio zugewandt von dem man kostenlose Testversionen im Internet herunter laden kann.

In Aufbau und Bedienung ähnelt es sehr stark dem Windows Movie Maker, weshalb der Umstieg auch nicht allzu schwer fällt.
Allerdings sind einige Funktionen wie z.B. den vorhandenen Sound aus- und neuen Sound einblenden nicht ganz so simpel zu handhaben wie bei WMM.

Jedenfalls arbeite ich mich grade in dieses neue Programm ein und habe bereits das 1. der neu aufgenommenen Videos bearbeitet und es wird grade konvertiert.

Wenn ich es geschafft habe sämtliche, heute aufgenommenen, Videos zu bearbeiten, dann kommt wieder eine große Flut neuer Videos zu meinen bisherigen YouTube Videos dazu.


Bis dahin überlege und drehe ich neue Videos.
Ich habe so die Angewohnheit eine lange Zeit gar nichts zu machen (da nicht motiviert), dann, wenns wieder los geht, aber umso mehr.


Gruß Nightmage

Keine Kommentare: