29. Mai 2008

Reihe: Haare und Frisuren zeichnen

Hallo.

Aktuell habe ich eine Reihe zum Thema "Haare und Frisuren zeichnen" erstellt in der es (wie der Name schon sagt) primär darum geht Haare bzw. eben Frisuren zu zeichnen.
Ob lange Haare, kurze Haare, glatte Haare, lockige Haare... auch die Haarfarbe lässt sich variieren.

Für die Skizzen habe ich verschiedene Grundskizzen von Köpfen angefertigt, einmal von vorn und einmal von der Seite.
Dabei habe ich jetzt nicht so viel Wert auf die Präzision des Kopfes bzw. Gesichtes gelegt, es dient lediglich der Orientierung, dass man sich die Frisur eben besser vorstellen kann (man möge mir dies daher verzeihen). ;)

Die Grundskizzen (schwarz) sowie die Haare sind mit meinen Twin Touch Markern erstellt worden.

Und hier seht Ihr dann noch das Endergebnis der jeweiligen Frisuren-Bilder:





Die Videos sind dann hier zu sehen.

Auf meiner Webseite findet Ihr nun auch ein umfassendes Tutorial und Informationen rund ums Haare und Frisuren zeichnen (einfach auf die Überschrift dieses Beitrags klicken).

Viel Spaß!

Keine Kommentare: